Töpfern Töpferkurs Workshop Unterricht Aalen Schwäbisch Gmünd Eschach Ostalbkreis Keramik Drehscheibe Scheibenkurs Scheibendrehen Kreativ Kreativtrend Ton handgemacht Unikate selbermachen Töpfern lernen  

Töpferkurse an der Drehscheibe; erlebt und erlernt den Kreativtrend Scheibentöpfern zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd. Workshops, Schnupperkurse und Abendkurse für jedes Skill-Level. Kreatives Arbeiten mit Steinzeugton an der Drehscheibe.     


Unser Shop im Brauhausareal

Keramik und Keramik-Kunst von hier!

In unserem kleinen Shop findet ihr eine ständig wechselnde Auswahl handgemachter Gebrauchs- und Dekorkeramik sowie Keramik-Kunst. Die neue Lieblingstasse, Müslischüssel oder das ganz besondere Stück fürs Sideboard warten schon. Alles 100% handgemacht vor Ort. 

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag 16.00 - 19.00 Uhr
(und immer wenn Kurse sind, siehe hier)


Tipp: Wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder haben wollt, einfach vorher anrufen, damit es nicht zu Enttäuschungen kommt.





Noch ein Tipp: Ein Gutschein vom Drehpunkt oder Tonvogel kann auch in unserem Shop eingesetzt werden und ist ein super Geschenk für Menschen, die scheinbar schon alles haben! 

 



Keramik von Labor für Design

Wenn ich nicht gerade Kurse gebe, in der Agentur arbeite oder meiner Tochter hinterherlaufe, dann sitze ich am liebsten an der Töpferscheibe. Besonders die Gebrauchskeramik hat es mir angetan. Auf mich üben handgemachte Gegenstände eine stille Faszination aus. Etwas von der Aufmerksamkeit und Liebe, mit der sie gefertigt wurden, schwingt in ihnen nach und veredelt die Momente, in denen sie benutz werden. Ob Teetasse, Obstschale oder Vase, jedes Stück ist einzigartig und wurde mit Sorgfalt entworfen und gefertigt. Kommen sie vorbei und vielleicht finden sie ein neues Lieblingsstück zum Behalten oder Verschenken.  

www.laborfuerdesign.de

 


Keramik von Birgit Labor

www.dertonvogel.de

 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram